PREY (2017) - Ein gutes schlechtes Spiel.

PREY (2017), ein Spiel welches auch mich erreicht hat nachdem ich an dem Plakat des GameStop's vorbei lief und mir dachte "Das sieht aus wie ein Titan von Destiny mit dem exotischen Helm "Der im Glashaus sitzt"."

Daraufhin habe ich mir den Trailer des Spiels angesehen und dachte mir dass die Grafik ziemlich schlecht aussieht und auch alles in einem nicht wirklich interessant ist, obwohl ich brenne für Horror Shooter alá Doom, Dead Space und F.E.A.R. etc.
Aber dieses Spiel sprach mich absolut nicht an.

Daraufhin sah ich auf dem Kanal von MAL_IDA ein Let´s Test zu PREY und dieses sah ich mir an. Dann fand ich es aber auf einmal ganz interessant und habe mir die Demo dazu selbst heruntergeladen.

Naja, an der Grafik hatte sich nichts geändert aber das war mir egal, viel schlimmer fand ich den Input Lag auf der PS4, wobei ich erst dachte dies wäre normal für das Spiel, man dreht sich sehr langsam um und es fühlt sich alles sehr langsam an, nach Recherche habe ich erfahren dass dies ein Fehler im Spiel ist welches nur die PS4 betrifft. Aber das sollte wohl in der endgültigen Version die man am 05.05.2017 erwerben kann wohl behoben worden sein.

Aber es hat die typischen Bethesda Elemente drin eines MMO's die für mich nicht in einen Shooter gehören, man kann alá Skyrim ALLES aufheben was man sieht, aber nicht einstecken. Ihr trefft eine Leiche... drückt Viereck und sie klebt an euch und ihr könnt sie überall mithinnehmen. Aber einen Sinn hat dies nicht, habt ihr euch einmal verklickt habt ihr irgendeinen x-beliebigen Gegenstand am Arsch kleben. Mich persönlich nervt es einfach.

Das Gegner umklatschen mit Waffen wie Rohrzangen, Schrotflinte oder der Gloo-Kanone macht mir durch den Input Lag keinen Spaß weil man einfach nichts treffen kann. Aufgrund der Demo ist dieses Spiel für mich recht öde.

Was ich allerdings loben muss ist die Story die für mich durch die Demo bedingt recht interessant wirkt und ich gerne wissen will wie es weiter geht. Zwar nichts Innovatives und auch nichts was man nicht vorher schonmal irgendwo gesehen oder gehört hat, aber es fesselt einen wenigstens.

Es gibt durchaus Horror-Shooter mit MMO Elementen oder generelle Shooter die diese Elemente aufgreifen, aber hier ist es für mich ein bisschen zu viel.

Ich werde mir PREY wohl vorerst  nicht kaufen, da es mir für einen Full-Price Titel zu wenig bietet was mir Spaß macht, auf nem Wühltisch für 30 Euro werde ich wohl eher mal zuschlagen.

Dennoch suche ich momentan ein neues Spiel, welches ich spielen kann bis Destiny 2 rauskommt.

Wenn ihr meine Erfahrungen mit PREY miterleben wollt, ich habe es mit Facecam mitgeschnitten und ihr könnt euch angucken wie ich meine Erfahrungen gesammelt habe mit diesem Spiel.




Cheers

Olli


                                                            

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heroes of the Storm - Kostenloser D.VA Skin

Destiny - Prüfungen von Osiris - Mein Weg zur positiven KD